Neuigkeiten

EMO 2023 in Hannover: formary in der Start-up Area auf der EMO Messe

Unter dem Motto „Innovate Manufacturing – Future Insights“ präsentiert sich die weltweit führende EMO Messe in Hannover. Insbesondere B2B Plattformen, KI- und Softwareunternehmen bestimmten die Messe. Für formary daher der ideale Schauplatz, um unsere digitale Lösung vorzustellen.


Author Avatar

Sarah Guaglianone

2. Oktober 2023

3 Minuten
EMO 2023_Header
Share

EMO 2023: Ein kurzer Überblick

  • formary stellte auf der Messe das neue Kundenportal vor. Das Portal gewährleistet Echtzeit-Transparenz in der Projektabwicklung und ermöglicht eine präzise Steuerung von Anfragen und Bestellungen, was Zeit und Ressourcen spart.
  • Auf der EMO 2023 bekamen die Kunden auch die neuen technischen Erweiterungen des Konfigurators zu sehen. Der Konfigurator bietet neben der individuellen Konfiguration von Kunststoff Tiefziehteilen nun auch die Möglichkeit, automatisierte Materialvorschläge für jedes spezifische Tiefziehprojekt zu erhalten.
  • Auf ihrem Stand in Halle Foyer Ost, Stand FO-80 wird formary auf der Fakuma 2023 die neuesten Entwicklungen der Plattform zum zweiten Mal vorstellen. Für diejenigen, die formary bei der Hannover Messe verpasst haben, bietet die Fakuma die Möglichkeit, sich mit der Plattform vertraut zu machen.

Die EMO Hannover 2023: Innovation, Robotics & formary

Die EMO Hannover, eine der weltweit führenden Messen für die Metallbearbeitung und Fertigungstechnik, ist alljährlich der Hotspot für Innovationen und Fortschritte in der Branche. Dieses Jahr bot sie eine Plattform für über 1.850 aufstrebende Unternehmen und Start-ups aus 42 Ländern, die Lösungen für diesen Bereich bieten. Hier war formary als Aussteller in der Start-up Area in Halle 6 Stand E34 vom 18.09.-20.09.2023 am Start. 

EMO 2023 Messestand_formary
EMO 2023 Messestand

Da die EMO Hannover zu eine der wichtigsten Messen für die Fertigungstechnik gehört, war sie auch hervorragend besucht. Es kamen Fachbesucherinnen und -Besucher aus etwa 150 Ländern zur EMO 2023. Diese besuchten Aussteller aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen. 

Aussteller auf der EMO 2023

  • Werkzeugmaschinenhersteller
  • Zulieferunternehmen
  • Steuerungstechnik
  • Messtechnik und Qualitätssicherung
  • Robotik und Automatisierung
  • Werkstoffe und Schmierstoffe
  • Dienstleistungsanbieter

formary befand sich in Halle 6, umgeben von Robotics Unternehmen mit innovativen Lösungen. Als Plattform für Kunststoffteile, unter anderem auch Werkstückträger für Automatisierungslösungen wie zum Beispiel Anlagen und Greiferarme, war die Start-up Area daher die perfekte Lage für interessierte Besucher.

 

formary befand sich in Halle 6, umgeben von Robotics Unternehmen mit innovativen Lösungen. Als Plattform für Kunststoffteile, unter anderem auch Werkstückträger für Automatisierungslösungen wie zum Beispiel Anlagen und Greiferarme, war die Start-up Area daher die perfekte Lage für interessierte Besucher. 

 

formary als einziger Vertreter im Bereich Thermoforming auf der EMO 2023

Die EMO Messe Hannover 2023 wurde insbesondere von B2B Plattformen, KI-Spezialisten und Softwareanbieter dominiert - darunter ist formary die einzige auf Thermoforming spezialisierte Plattform.

formary und andere Aussteller auf der EMO 2023
formary und andere Aussteller auf der EMO 2023 in der Start-up Area

Das Start-up Matchmaking und die Start-up Night waren neben dem Standort in der Start-up Area eine weitere Option, neue potenzielle Kooperationspartner kennenzulernen.

Co-Gründerin Lisa-Marie Bittner auf der EMO New Technology Bühne

Auf der EMO Messe hielt Co-Founderin Lisa-Marie Bittner einen Fachvortrag über Asset Sharing im B2B Bereich in Forum Halle 16. Das Teilen von Maschinenkapazitäten und wie formary Lieferanten und Kunden dabei unterstützt, ihren täglichen Arbeitsablauf zu optimieren, waren dabei das zentrale Thema.

Inhalte der Präsensation auf der EMO 2023

Relevante Themen der Asset Sharing Präsentation waren dabei folgende:

  • Asset Sharing und die Trends dahinter
  • Aktuelle Situation in der deutschen Industrie
  • Plattformen im Thermoforming-Markt - Warum ist der Markt perfekt dafür?
  • Lösungen von formary und Vorteile
  • Projektabwicklung mit formary

Bei Interesse an mehr Informationen zum Asset Sharing Ansatz können Sie sich auch das Webinar Asset Sharing im Tiefziehen nochmals kostenlos ansehen.

Co-Founderin auf der EMO 2023 als Speakerin
Co-Founderin Lisa-Marie Bittner als Speakerin auf der EMO 2023

Nach der EMO 2023 steht schon das nächste Event an!

Die EMO Hannover 2023 war für formary ein Event, bei dem es nicht nur die Möglichkeit gab, neue potenzielle Kunden zu gewinnen, sondern auch mit anderen Start-ups potenzielle Netzwerke aufzubauen.

Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern, die Interesse an unserer Lösung hatten und sind gespannt, einige von Ihnen wieder zu sehen. Denn die EMO ist nicht die letzte Messe, auf der formary dieses Jahr vertreten war:

formary wird vom 17. bis 21. Oktober 2023 auf der Fakuma Messe in Friedrichshafen sein! 

EMO 2023

Interessiert daran, direkt die neusten Nachrichten über formary zu erhalten? Dann abonnieren Sie gerne unseren Newsletter.

Tiefziehteile einfach gemacht. Mit formary.

Erhalten Sie noch heute Ihr unverbindliches Angebot.